#

Flat Flat

FLAT

FLAT Puristischer Textilhartbelag. Herzlich willkommen in der Zukunft.

FLAT ist extrem hart. Und extrem schön. FLAT eröffnet die neue Produktgattung der Textilhartbeläge. Diese sind in jeder Hinsicht puristisch: in der Erscheinung, im Flächenbild und der Konstruktion.

Cool im Look, aber keineswegs kühl. Obwohl das Produkt extrem dünn und fest gewebt wird, gibt es dem Raum einen deutlichen textilen Look. Zugleich ist diese Optik aber neu: nicht voluminös oder gar plüschig, sondern flach, pur und hart.

„Der Textilhartbelag schließt die Lücke in der modernen Architektur zwischen Hartbelägen und herkömmlichen Teppichböden. Eine völlig neue textile Anmutung, gepaart mit einer extremen Strapazierfähigkeit und einem minimalistischen Materialeinsatz.“ zeigt sich Gerd Hoffe, Geschäftsführer Marketing, Design und Technik begeistert.

Mehrfach ausgezeichnet

Kaum auf dem Markt wurde FLAT bereits mehrfach ausgezeichnet u.a. vom Rat für Formgebung als Winner mit dem interior innovation award 2015.

Tolle Raumakustik

FLAT ist als Sonderausstattung zusätzlich mit „SonicWave“ lieferbar. Dieses von ANKER entwickelte Akustikvlies verbessert die ohnehin bereits guten Schalleigenschaften des Teppichbodens noch einmal erheblich. Es handelt sich hierbei um ein hochverdichtetes Akustikvlies, dass gegenüber einem normalen Teppichboden-Rücken eine 4-5 mal höhere Schallabsorption und eine deutlich bessere Trittschalldämmung erreicht. Das Ergebnis ist eine enorme Verbesserung der Raumakustik und damit auch der Arbeitsatmosphäre.

Intelligentes Material

Eine ausgefeilte Konstruktion und modernste High-End Webtechnik ermöglichen den zukunftsweisenden, ökologisch intelligenten Ansatz des reduzierten Materialeinsatzes. Zugleich kommt für die Produktion modernstes Fasermaterial zum Einsatz. Viele der FLAT Farben werden aus Solution Dyed Fasermaterial gewebt. Das Garn ist spinndüsengefärbt (Solution-Dyed). Das bedeutet, dass bei der Solution-Dyed-Faser der Farbstoff bereits während der Produktion in die Faser eingebracht wird. Die Faser ist somit durchgefärbt. Daraus ergeben sich robuste Vorteile in der Anwendung, wie z.B. herausragende Reinigungseigenschaften und eine hervorragende UV-Strahlungs-Resistenz.